RWA: Generationenwechsel an der Aufsichtsrat-Spitze

07.03.2023

In der Generalversammlung der RWA Raiffeisen Ware Austria am 15. Dezember letzten Jahres wurde Michael Göschelbauer zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der Niederösterreicher folgt damit auf Johann Lang, der dieses Amt an der Spitze der Lagerhaus-Dachorganisation die vergangenen 15 Jahre ausfüllte.

Seit vielen Jahren ist Michael Göschelbauer engagierter Landwirt und führt in dritter Generation den elterlichen Betrieb in Altlengbach. Von Jugend an politisch aktiv hat er seit 2015 das Amt des Bürgermeisters in der Marktgemeinde inne. Große Kraft schöpfe er dabei besonders aus der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt in seiner Heimatgemeinde, so Göschelbauer über sein politisches Engagement. Ebenfalls seit Jugendjahren ist der 39-jährige im landwirtschaftlichen Genossenschaftswesen verankert. So ist Göschelbauer seit 2018 Obmann des Raiffeisen-Lagerhauses Tulln-Neulengbach, wo er bereits zuvor Mitglied des Vorstands war.

Johann Lang war 30 Jahre in der Lagerhaus-Organisation und 15 Jahre in der Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der RWA Raiffeisen Ware Austria tätig. Für den langjährigen Einsatz und das unermüdliche Wirken von Lang sprachen die Geschäftsführung, der Vorstand und der Aufsichtsrat ihren besonderen Dank aus.