Raiffeisen-Businesslauf feierte glanzvolles Comeback

28.09.2021

Zum 20. Jubiläum des Raiffeisen-Businesslaufs tauschten am 23. September wieder tausende Menschen ihre Businessoutfits gegen Laufdressen und machten die Grazer Innenstadt unsicher. Das traditionelle Laufevent feierte nach der Corona-Zwangspause ein glanzvolles Comeback.

Nach fast zwei Jahren Zwangspause war es am 23. September endlich wieder soweit: Der Raiffeisen-Businesslauf meldete sich aus dem Herzen von Graz zurück. Das Comeback war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein großes Fest – nicht zuletzt, weil es sich um die 20. Auflage des größten Businesslauf-Events in Graz handelte.

Um 17:30 Uhr gaben Bürgermeister Siegfried Nagl und RLB-Vorstandsdirektor Florian Stryeck den Startschuss für den Lauf über die 5,1 Kilometer lange Strecke, die quer durch die historische Innenstadt von Graz über die Schubertstraße bis hin zum Hilmteich und von dort wieder an den Startpunkt zurückfüh-te. Über 3.000 Sportbegeisterte aus rund 200 Unternehmen machten sich das Sport-Event auch heuer wieder zum Teambuilding zunutze.

Für gute Stimmung entlang der Strecke sorgten nicht nur die Läuferinnen und Läufer selbst, sondern auch die Top-DJs der Antenne Steiermark. Die im Team erzielten sportlichen Erfolge wurden bei der anschließenden After-Lauf-Geburtstags-Party auf der Burgring-Wiese gefeiert.

Sehen lassen konnten sich die sportlichen Leistungen: Christian Nindl passierte als Erster die Ziellinie. Er benötigte nur 16:25 Minuten. Wie bereits im Jahr 2019 triumphierte bei den Frauen auch dieses Jahr Maria Hochegger mit einer Zeit von 18:04 Minuten. Den Titel „schnellstes Herrenteam“ sicherte sich „runninGraz x ON running 2“. Bei den Damen siegte das Team „runninGraz x ON running 1“. Und im Mixed schaffte es das Team „Rappold und Partner Haustech-nik 1“ auf das oberste Treppchen.

Raiffeisen-Businesslauf 2021
alle Fotos