Raiffeisen-Stammtisch-Cup: Sieger voll am Sand

13.10.2022

Bei echtem Kaiserwetter trafen Ende September in Gleisdorf die ambitioniertesten Hobbykicker der Steiermark beim Finale des 25. Raiffeisen-Stammtisch-Cups aufeinander. Der Meisterteller ging dabei erstmals in das oststeirische Schildbach. Premiere feierte auch ein eigener Damenbewerb.

Ein packendes Finale des Raiffeisen-Stammtisch-Cups 2022 im Solarstadium des FC Gleisdorf endet am 24. September mit einer neuen Siegermannschaft: Das Team "Scherf – Sand und mehr" sichert sich in seinem dritten Finalantritt mit einem knappen 1:0-Sieg erstmals den Titel und holt sich als Siegerpreis den SK Sturm Graz nach Schildbach bei Hartberg. Darüber hinaus gibt es eine Puntigamer-Bierparty im Wert von 500 Euro für das Siegerteam. Über einen 3000-Euro-Gutschein von Fanreisen24.com durften sich die Verlierer des Endspiels, die Mannschaft von Peggau Calcio 13, als Trostpflaster freuen. Der dritte Platz ging an die Allstars aus Übersbach. Insgesamt nahmen zwölf Teams am Finalturnier statt.

Heuer waren erstmals auch Damenteams beim Raiffeisen-Stammtisch-Cup mit am Start. Den Sieg unter den Hobbykickerinnen konnte der „FC Holzhacker-Damen“ erringen. Damit sicherten sie sich einen außergewöhnlichen Preis: Die Energie Steiermark macht es möglich, dass sie ein Spiel gegen die Damen des SK Puntigamer Sturm Graz bestreiten dürfen.