Raiffeisenbank Gamlitz bedankt sich bei Alois Klapsch

01.02.2021

Nach mehr als 40 Raiffeisen-Jahren hat der langjährige Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Gamlitz, Alois Klapsch, mit dem Jahreswechsel seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Als Geschäftsleiter fungieren weiterhin seine beiden bisherigen Kollegen Rudolf Gaube und Herbert Schigan.

Nach 40-jähriger Tätigkeit hat mit Jahresende Geschäftsleiter Alois Klapsch das Team der Raiffeisenbank Gamlitz verlassen und genießt seit Anfang Jänner seinen wohlverdienten Ruhestand. Er kann auf rund 30.000 Kundengespräche zurückblicken, die er in Verbindung mit der Unternehmenskultur als erfülltes Berufsleben bezeichnet.

Nachdem Alois Klapsch im Jahr 1980 für kurze Zeit als Schaltermitarbeiter tätig war, begann er in der Kreditabteilung als Berater und erlangte schnell die Funktion des Leiters der Kreditabteilung. 1999 wurde ihm die Prokura erteilt. 2011 wurde Klapsch gleichzeitig mit Herbert Schigan neben dem langjährigen Direktor Rudolf Gaube zum Geschäftsleiter bestellt. Dieses Führungsteam bildete seit 2013 auch den hauptberuflichen Vorstand der Raiffeisenbank Gamlitz.