Raiffeisenverband stellt neuen Leistungsbericht vor

18.10.2019

Als verlässlicher und komptenter Partner definiert sich der Raiffeisenverband Steiermark und wird - wie eine Umfrage zeigt - auch von seinen Mitgliedern so gesehen. Die vielen dahinter stehenden Leistungen wurden nun erstmals in einem kompakten Leistungsbericht dargestellt.

"Hinter dem Bild des Raiffeisenverbandes Steiermark stecken viele Menschen und das, was sie täglich leisten. Wir haben nun versucht, viele dieser Leistungen kompakt und übersichtlich darzustellen," spricht Verbandsdirektor Heinrich Herunter die Motive hinter der erstmaligen Auflage eines Leistungsberichtes des Raiffeisenverbandes Steiermark anlässlich des Verbandstages Anfang Oktober an. Herunter freut besonders, dass der Raiffeisenverband auch von seinen Mitgliedern als verlässlicher und kompetenter Partner in Prüfung, Beratung und Bildung wahrgenommen wird, wie eine im Jahr 2018 unter den steirischen Raiffeisen-Genossenschaften durchgeführte Umfrage zeigt.

In einer Rückschau betrachtet sei laut Herunter das Raiffeisen-Jubiläumsjahr 2018 nicht nur für die gesamte Raiffeisen-Familie anlässlich des 200. Geburtstages von Gründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen ein besonderes Jahr gewesen, sondern auch für den Raiffeisenverband Steiermark in seinem 80. Bestandsjahr. "So wie es uns allen im Vorjahr ein Anliegen war, auf die – oft verborgene – Kraft der Raiffeisen-Idee aufmerksam zu machen, möchten wir Ihnen die Kraft des Raiffeisenverbandes Steiermark unter Beweis stellen", freut sich der Verbandsdirektor über die neue Broschüre, "und vielleicht birgt diese auch die eine oder andere Überraschung."

Leistungsbericht 2018