Ryder-Cup-Starter Wiesberger bei Raiffeisen-Golfcup

21.10.2021

Beim diesjährigen Raiffeisen-Golfcup der Raiffeisenbank Region Fürstenfeld und der RLB Steiermark konnten sich die rund 100 Teilnehmer Tipps von einem ganz besonderen Pro holen: Österreichs Golfer Nummer eins, Bernd Wiesberger, der direkt vom Ryder Cup in Wisconsin nach Loipersdorf kam.

Mit Raiffeisen-Sportler Bernd Wiesberger stand Ende September erstmals in der Geschichte ein Österreicher in Europas Team für den legendären Ryder Cup. Nur wenige Tage nach dem prestigeträchtigen Kontinentalwettkampf, der diesmal in Wisconsin (USA) ausgetragen wurde, beehrte der heimische Top-Golfer am 2. Oktober die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Raiffeisen-Golfcups in Loipersdorf mit seiner Anwesenheit. Entsprechend heiß begehrt waren Selfies und die Anekdoten des achtfachen European-Tour-Siegers.

Gespielt wurde natürlich auch im Thermengolfclub Loipersdorf: Lokalmatador Rainer Egerbacher sicherte sich den Brutto-Sieg bei den Herren und Senioren, bei den Damen spielte Daniela Fiedler die beste Runde des Tages. In der Netto-Wertung durften sich Elisabeth Theni, Christian Loimayr und Alfred Rennert über den jeweils ersten Platz in ihrer Gruppe freuen.

Bei der Siegerehrung gratulieren RLB-Steiermark-Marktvorstand Rainer Stelzer sowie die Vorstandsdirektoren der Raiffeisenbank Region Fürstenfeld, Manfred Terzer und Martin Jost. Neben den Turnierpreisen gab es auch heuer wieder das Raiffeisen-Chip-&-Win-Gewinnspiel mit regionalen Sonderpreisen sowie signierte Goodies von Bernd Wiesberger.

Golftrophy der Raiffeisenbank Graz-St. Peter

Ebenfalls zum Golfen in gemütlicher Runde lud die Raiffeisenbank Graz-St. Peter und zwar am 18. September. Da fand nach einem Jahr coronabedingter Pause wiederum die beliebte Golftrophy am Golfclub Gut Freiberg statt. Der Wettergott war dabei auf der sonnigen Seite: Herrliches Herbstwetter und ein Golfplatz im perfektem Zustand erwartete die Kundinnen und Kunden der Genossenschaft. Bei den vielen kulinarischen Labestationen, die von den Mitarbeitern der Raiffeisenbank betreut wurden, konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stärken. Nach einem entspannten und lustigen Golfturnier - gespielt wurde im beliebten 2er-Texas-Scramble-Modus  - wurde der Abend mit Fingerfood, einem Gläschen Wein und der Siegerehrung auf der Clubterrasse genossen.

RB Graz-St. Peter: Golftrophy 2021
alle Fotos