Tag der offenen Tür bei Neueröffnung in Fohnsdorf

07.01.2013

Beim Tag der offenen Tür der Raiffeisenbank Pölstal konnten sich die Besucher Ende November von der gelungenen Generalsanierung der Hauptanstalt in Fohnsdorf überzeugen.

Es war ein Festtag, an dem der ganze Ort Anteil genommen hat. Fohnsdorfer Die Bergkapelle hat für den musikalischen Auftakt der Eröffnungsfeier gesorgt und eine Bläsergruppe der Bergkapelle umrahmte auch die Festansprachen der Gastgeber und Ehrengäste. Nach der Begrüßung durch Geschäftsleiter Reinhard Karl, der Ansprache des Obmannes Josef Hainzl, den Glückwünschen von Verbundvertretern wie Verbandsdirektor-Stellvertreter Hans Siebenbäck, dem Baubericht von Architekt Titus Pernthaler, den Grußworten von Bürgermeister Johann Straner sowie der Segnung durch Pfarrer Gotffried Lammer wurden die neuen Räumlichkeiten von den zahlreichen Besuchern besichtigt. Bestens gesorgt war am Eröffnungstag auch für das leibliche Wohl der Gäste.

Geladen war die gesamte Fohnsdorfer Bevölkerung, um einen Blick in das neugestaltete Geldinstitut zu werfen, das nun auf 1.800 Quadratmetern Betriebs- und Büroflächen seinen Kunden ein noch umfangreicheres Service anbieten kann.
Und da so ein Rundgang durch drei Geschosse bekanntlich auch kräfteraubend sein kann, war von den Mitarbeitern der Raiffeisenbank Pölstal für die zahlreichen Gäste auch eine Fülle kulinarischer Spezialitäten vorbereitet worden.

"Mit unseren Kunden für unsere Kunden gebaut." Unter diesem Slogan stand die mit einem Kostenaufwand von rund drei Millionen Euro in einer Bauzeit von elf Monaten durchgeführte Generalsanierung der Hauptanstalt in Fohnsdorf. Das nun barrierefrei ausgestaltete Bankgebäude, Arbeitsplatz für 25 Mitarbeiter und zentrale "Schaltstelle" der Raiffeisenbank Pölstal, kann durch den Einbau einer Photovoltaikanlage nun rund ein Drittel seines Strombedarfs selbst produzieren.