Weizer Schafbauern starten mit neuer Geschäftsführung

05.05.2020

Zu einem Wechsel in der Geschäftsführung kam es Anfang Februar bei den Weizer Schafbauern. Nach mehr als zehn Jahren folgt auf Josef Fuchs nun Martina Sailer als neue operative Spitze der Weizer Schafbauern.

Mehr als zehn Jahre war Josef Fuchs zuletzt erfolgreicher Geschäftsführer der Weizer Schafbauern. In dessen Amtszeit fiel vor allem auch die Eröffnung des neuen Stützpunktes der Genossenschaft in Greith in der Gemeinde Mitterdorf an der Raab. „Ich möchte jetzt einmal leiser treten und dann eine neue Herausforderung suchen“, so Fuchs. Ihm folgte die Wollsdorferin Martina Sailer, die seit zwei Jahren bei den Schafbauern als Diätologin tätig ist und für das Qualitätsmanagement und das Marketing verantwortlich war.

Abschiedsfeier mit Schafprodukten

Bei einer Abschiedsfeier im Schafbauernshop dankte die Obfrau der Weizen Schafbauern, Karina Neuhold, dem scheidenden Geschäftsführer Fuchs und lud danach zu einem gemütlichen Beisammenstehen mit Brötchen – belegt mit Köstlichkeiten vom Schafskäse und mit Wurstspezialitäten vom Schaf und Lamm. Zur Feier waren auch Vorstand und Aufsichtsrat der Schafbauern, die 20 Mitarbeitern, der Mitterdorfer Bürgermeister Franz Kreimer und Ernst Hofer vom Schlachthof "Weizer Bergland Spezialitäten" gekommen.

Ausweitungen beim Vertrieb

Unter der Geschäftsführung von Martina Sailer sollen neue Vorhaben verwirklicht werden. Den vielen Besucher der Schaukäserei in Greith - bisher waren es schon mehr als 10.000 - soll auch die Besichtigung eines Schafbauernbetriebes angeboten werden. Auch die Produkte der Schafbauern sollen künftig in speziell gestalteten Ecken, zum Beispiel beim Landring-Lagerhaus, angeboten werden.