Golfmeisterschaften: Stockerlplatz für Raiffeisenverband

21.10.2020

Am 18. und 19. September fanden die diesjährigen österreichweiten Raiffeisen-Golfmeisterschaften perfekt organisiert und unter Einhaltung aller gesetzlichen Covid-19-Bestimmungen in Salzburg statt. Für die steirischen Teilnehmer regnete es gleich mehrere Preise und Stockerplätze.

Bei bestem Wetter und herrlichem Sonnenschein wurden dieses Jahr auf den Anlagen der Golfclubs Salzburg Eugendorf und Gut Altentann akkumuliert über die beiden Spieltage am 18. und 19. September die österreichischen Raiffeisen-Golfmeister ermittelt.

Der Gesamtsieg bei den Damen ging an die Kärntnerin Petra Plaikner-Winkler (Raiffeisenbank Villach), die mit 37 Bruttopunkten knapp vor Brigitte Kloiber (Lagerhaus Faistenau) und Gerda Stelzinger (Raiffeisenbank Thalgau) gewann. Bei den Herren konnte sich Philip Sallaberger aus Tirol (RLB Tirol) mit insgesamt 62 Bruttopunkten vor Dominik Peheim, Revisionsteamleiter im Raiffeisenverband Steiermark, durchsetzen. Platz drei ging an Alois Kloiber (Lagerhaus Faistenau). Kloiber konnte sich zudem auch den Seniorentitel erspielen.

In der spannenden Bundesländerwertung, wo die besten vier Ergebnisse je Bundesland zählen, ging der Sieg an das Bundesland Tirol mit knappen Vorsprung auf die Salzburger Mannschaft. Den dritten Platz konnte sich das steirische Team rund um Dominik Peheim, Alfred Trinker (Raiffeisenbank Schladming-Gröbming), Klaus Macher (RLB Steiermark) und Kurt Marold (RLB Steiermark) sichern.

Zusätzlich konnten die steirischen Golfer in weiteren Wertungen ihr golferisches Können unter Beweis stellen. Klaus Macher konnte in der Netto-Klasse B den zweiten Platz erspielen, gleiches gelang Ewald Groß (RLB Steiermark) in der Netto-Klasse C. Am zweiten Tag konnte Dominik Peheim die Sonderwertung „Longest-Drive“ für sich entscheiden.

Österr. Raiffeisen-Golfmeisterschaften 2020
alle Fotos