Lagerhaus Thermenland betont Sicherheit vor Ort

11.12.2020

Noch vor dem zweiten Lockdown hielt das Lagerhaus Thermenland im September im Rahmen der Generalversammlung im Gasthaus Großschädl in Großwilfersdorf Bilanz über das abgelaufene Geschäftsjahr. Allgegenwärtig war natürlich die Corona-Pandemie.

Das Lagerhaus Thermenland gab anlässlich der Generalversammlung im September 2020 die Ziffern des Geschäftsjahres 2019 bekannt. Erfreulicherweise konnte der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mit den Tochterunternehmen Lagerhaus Gewerbebetriebe GmbH, der C+C Thermenland GmbH sowie der Scheibelhofer Fire & Steel GmbH auf insgesamt 54 Millionen Euro gesteigert werden.

In den Berichten von Obmann Leander Feiertag und Geschäftsführer Andreas Kröll wurde besonders auf die Bewältigung der Corona-Krise im heurigen Jahr eingegangen, welche natürlich ihre Spuren hinterlassen hat. Besonders stark entwickelten sich die Bereiche Energie sowie Baustoffe. Der klassische Agrar- und Technikanteil am gesamten Umsatz betrage nur mehr 20 %. Insgesamt sei eine ausgewogene Verteilung der verschiedenen Geschäftsbereiche gegeben.

"Insgesamt gesehen kann man sagen, dass unter gewaltigem Einsatz aller Arbeitnehmer ein größerer Schaden verhindert werden konnte, und die Substanz der Genossenschaft unvermindert sehr stark ist", so Obmann Leander Feiertag. „Die annähernd 200 Arbeitnehmer der Lagerhaus-Thermenland-Gruppe haben den Vorteil eines wirtschaftlich gesunden, sicheren Arbeitgebers in nächster Nähe zum Wohnort.“

Wie Geschäftsführer Andreas Kröll weiter ausführte, wurden im Vorjahr rund 450.000 Euro investiert, um das breite Leistungsspektrum auch entsprechend attraktiv anbieten zu können.