Lagerhaus Thermenland trotzt der Corona-Pandemie

23.11.2021

Eine konstante Entwicklung konnte das Lagerhaus Thermenland trotz der Corona-Pandemie anlässlich der Generalversammlung Anfang September für das Jahr 2020 präsentieren. Trotz positivem Ausblick machen der Genossenschaft vor allem bestehende Lieferprobleme zu schaffen.

Leander Feiertag, Obmann des Lagerhauses Thermenland, präsentierte anlässlich der Generalversammlung am 9. September in Großwilfersdorf ein gutes Ergebnis für das Jahr 2020, welches vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie besonders erfreulich ist. Der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mit den Tochterunternehmen Lagerhaus Gewerbebetriebe GmbH, der C+C Thermenland GmbH sowie der Scheibelhofer Fire & Steel GmbH konnte auf dem Niveau vor der Pandemie gehalten werden und beträgt insgesamt rund 54 Millionen Euro.

Als starkes Standbein konnte der Baubereich besonders zulegen. Geschäftsführer Andreas Kröll wies jedoch auf die bestehenden Lieferprobleme hin, welche bei weitem noch nicht ausgestanden seien. Auch die Konsumgüter und die Dienstleistungen verzeichneten eine Steigerung. Aufgrund der Preisentwicklung rückläufig war hingegen der Energiebereich.

In ihren Berichten gingen Feiertag und Kröll auf die Herausforderungen in diesen bewegten Zeiten ein. Sie verwiesen einmal mehr auf die Bedeutung des Lagerhaus Thermenland als wichtiger regionaler Partner der ländlichen Bevölkerung. „Wärmeliebende Schädlinge wandern jedes Jahr 2,7 Kilometer nach Norden, hier kommt einiges auf uns zu“, so Feiertag.