Lagerhaus hat beliebtesten TV-Werbespot 2019

15.06.2020

Ein TV-Spot der Lagerhäuser setzte sich mit der „besten Performance“ gegen 746 TV-Werbesujets des vergangenen Jahres durch. Das zeigt eine Untersuchung des Focus-Instituts. Der Gewinner-Spot in der Kategorie TV-Anzeigen zeigt auf amüsante Art und Weise den Kampf eines Mannes mit immer kahler werdenden Stellen.

Zwei Männer sitzen auf der Gartenbank mit einem Bier in der Hand. Einer von ihnen klagt über kahle Stellen und fährt sich dabei betrübt über die Halbglatze. Im Laufe des Spots stellt sich jedoch heraus, dass es nicht um mangelnden Haarwuchs geht, sondern die kahlen Stellen auf seinem Rasen – ein Problem, das wohl viele Gartenbesitzer kennen. Zumindest das Rasenproblem lässt sich aber glücklicherweise rasch beheben. Denn der Kumpel des Rasenbesitzers ist Lagerhaus-Fachberater und kann ihm die passenden Produkte für sein Problem im Garten anbieten.

Dieser TV-Spot der Lagerhaus-Gartenkampagne 2019 mit amüsantem Zugang zu einem bekannten Rasenproblem traf ganz offensichtlich den Geschmack der TV-Zuseher. Denn diese wählten den Spot im Rahmen einer Umfrage des Focus-Instituts kürzlich zur Fernsehwerbung mit der besten Performance des Jahres 2019. Getestet wurde auf die Faktoren Recognition, Gefälligkeit, Markenimpact, Glaubwürdigkeit und Imagemerkmale.

„Es freut mich sehr, dass der Lagerhaus TV-Spot, der bereits im April 2019 vom Focus-Institut zum TV-Werbechampion gekürt wurde, auch in der Jahresumfrage auf ganzer Linie überzeugte. Das bestätigt den Erfolg der gesamten Lagerhaus-Gartenkampagne 2019, mit der wir die Beratungskompetenz der Lagerhäuser auf humorvolle Art und Weise unterstreichen“, so Klaus Goldmann, Marketingleiter der RWA Raiffeisen Ware Austria, die als Franchisegeber der Lagerhäuser im Segment Garten die Kampagne verantwortet.