Landmarkt möbelt Standort Admont gleich doppelt auf

07.12.2021

Seit Mitte September erstrahlt das Landmarkt-Lagerhaus samt Technik-Center-Stützpunkt in Admont in neuem Glanz. Nach der Neugestaltung des Landmarkt-Spar im Frühjahr hat die Landgenossenschaft Ennstal bereits die zweite Niederlassung in der Marktgemeinde binnen kürzester Zeit vorgenommen.

Nach einem halben Jahr Umbauzeit wurde am 16. September der Lagerhaus-Standort in Admont feierlich wiedereröffnet. Mit dabei war neben zahlreichen Spitzenvertretern der Landgenossenschaft Ennstal, darunter Landmarkt-Geschäftsführer Johannes Pauritsch, auch der Generaldirektor der RWA Raiffeisen Ware Austria, Reinhard Wolf.

Für die langfristige Standortsicherung wurden gut zwei Millionen in die Hand genommen, um den Standort sowie die Nahversorgung langfristig abzusichern und den Landwirten, aber auch Kfz-Besitzern eine adäquate Werkstatt mit kompetenten Mitarbeitern in nächster Nähe zu bieten.

Der Lagerhaus-Markt umfasst eine Verkaufsfläche von knapp 1.100 m², davon ein Viertel als Glashaus. Hinzu kommt eine geräumige Lagerhalle mit 450 Palettenplätze in Form eines Schwerlastregales. Nicht fehlen darf die Genol-Dieseltankstelle. Das Sortiment wurde um die Bereiche Tiernahrung, Haushalt und Elektro sowie im landwirtschaftlichen Bereich erweitert.

Die Werkstätte verfügt nun über zeitgemäße Einfahrtsbreiten und einer adäquaten Hallenhöhe. Mit dem Fünf-Tonnen-Brückenkran und der 12-Tonnen-Scherenhebebühne können auch Arbeiten am schweren Gerät durchgeführt werden. Services wie §57-Begutachtungen und Pkw-Reparaturen werden nach wie vor angeboten.

Auch Spar-Markt gänzlich erneuert

Bereits seit dem Frühjahr erstrahlt der Landmarkt-Spar in Admont komplett neu. Neu ist nicht nur die Hülle, auch das Innere erstrahlt im neuen Spar-Ladenkonzept und überzeugt mit einem gänzlich neuen Einkaufserlebnis für Groß und Klein die Stamm- und Neukunden. Durch den Einsatz modernster Technik im Bereich Beleuchtung, Kältetechnik und Wärmerückgewinnung ist der Markt bewusst umweltschonend und energiesparend ausgerichtet. In der neu gestalteten Regionalecke findet sich unter dem Motto: „So schmeckt die Region“ eine große Auswahl an nachhaltigen, regionalen Schmankerln. Mit einer Fassade aus Holz setzt dieser Landmarkt-Spar auch architektonisch zum Eingang des Gesäuses ein starkes Zeichen.

Neueröffnung Landmarkt Admont
alle Fotos