Nach Pensionsantritt: Weissl übernimmt von Siebenbäck

04.08.2020

Gebührend wurde nach mehr als 38 Dienstjahren Verbandsdirektor-Stellvertreter Hans Siebenbäck mit Ende Juli in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Ihm folgt Peter Weissl als stellvertretender Geschäftsführer des Revisionsverbandes nach.

Auf mehr als 38 "großteils" spannende Jahre mit einigen Herausforderungen konnte Verbandsdirektor-Stellvertreter Hans Siebenbäck anlässlich seiner feierlichen Verabschiedung in den Ruhestand Ende Juli zurückblicken. Besonders freute den langjährigen Leiter der Abteilung Recht, der seit 2009 auch das Amt des Verbandsdirektor-Stellvertreters bekleidete, an der guten Entwicklung des Revisionsverbandes durch all die Jahre in unterschiedlichen Positionen mitgewirkt haben zu dürfen. "Ich bin überzeugt, dass sich diese auch in Zukunft fortsetzen wird", so Siebenbäck.

Als wesentliche Erfahrung seiner Sektortätigkeit formulierte es der frisch gebackene Pensionist, die besten Ergebnisse und größten Erfolge zum Vorteil aller immer dann erreicht zu haben, wenn von Beginn eines Projektes an offen in den verschiedenen Sektorstufen miteinander gearbeitet wurde. Aufgrund seiner Verdienste für den Sektor wurde Siebenbäck auch vom Verbandsvorstand und den Sektorspitzen anlässlich der Vorstandssitzung des Raiffeisenverbandes Steiermark Anfang Juli entsprechend gewürdigt.

Ganz kann der Genossenschaftsrechtsexperte das Arbeiten aber doch nicht lassen: Siebenbäck wird auch weiterhin der Materie treu bleiben und an der dritten Auflage zum Kommentar Genossenschaftsrecht von ÖRV-Syndikus Markus Dellinger mitarbeiten. Die Leitung der Abteilung Recht hatte Siebenbäck bereits zu Jahresbeginn an Wolfgang Potocnik übergeben.

Weissl folgt nach

Als Nachfolger Siebenbäcks in der Funktion des Verbandsdirektor-Stellvertreters wurde mit August-Beginn Oberrevisor Peter Weissl installiert. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater hat seine Tätigkeit im Raiffeisenverband Steiermark im Jahr 2003 begonnen, zwischenzeitlich aber auch Erfahrung in Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien gesammelt. Weissl soll im kommenden Jahr in weiterer Folge die Funktion des Geschäftsführers vom aktuellen Verbandsdirektor Heinrich Herunter übernehmen, wenn auch dieser aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Verabschiedung Dir.-Stv. H. Siebenbäck
alle Fotos