Wir macht's möglich: 60.000 Euro für "Licht ins Dunkel"

12.01.2022

Unter dem neuen Slogan "Wir macht's möglich" setzte die Raiffeisen-Bankengruppe Steiermark zu Weihnachten ein besonderes Zeichen: Dem Solidaritätsgedanken verbunden wurden 60.000 Euro an "Licht ins Dunkel" für wohltätige Zwecke gespendet.

Die steirischen Raiffeisenbanken, die Raiffeisen-Landesbank Steiermark sowie auch einzelne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Raiffeisen-Betrieben schlossen sich auch dieses Jahr wieder zusammen, um einen namhaften Geldbetrag der Spendenaktion "Licht ins Dunkel" zur Verfügung stellen zu können.

Den Scheck in der Höhe von 60.000 Euro überreichte RLB-Generaldirektor Martin Schaller schon vorab an ORF-Steiermark-Landesdirektor Gerhard Koch. Die offizielle Übergabe im Namen von Raiffeisen Steiermark erfolgte am Heiligen Abend live auf Sendung durch Vorstandsdirektor Rainer Stelzer. Solidarität sei bei Raiffeisen fest in den Genen verwurzelt, so Stelzer. Mit der Neuinterpretation dieses Gedankens unter dem Slogan "Wir macht's möglich" möchte Raiffeisen künftig nicht nur zur Weihnachtszeit darauf aufmerksam machen, sondern das Gemeinsame dauerhaft in den Vordergrund stellen.