Auch im Salzkammergut wurde 125-Jahre-Fest gefeiert

16.10.2019

Mitte Juli fand im Aldiana Salzkammergut in Bad Mitterndorf die 125. Generalversammlung der Raiffeisenbank Steirisches Salzkammergut-Öblarn statt. Gefeiert wurde das besondere Jubiläum der Genossenschaft mit viel Prominenz.

Zu besonderen Fest der Raiffeisenbank Steirisches Salzkammergut-Öblarn konnte Obmann Reinhard Marl zahlreiche Kunden und Ehrengäste am 14. Juli begrüßen. Unter den Gästen wurden unter anderem der Bad Mitterndorfer Vizebürgermeister Albert Sonnleitner, der Bad Ausseer Bürgermeister Franz Frosch, Notar Herbert Samek und Altobmann Kommerzialrat Wolfgang Köberl gesichtet. Darüber hinaus anwesend waren RLB-Generaldirektor Martin Schaller, Verbandsobmann Franz Titschenbacher und Verbandsdirektor Heinrich Herunter sowie zahlreiche Vertreter der benachbarten Raiffeisenbanken. Schaller war es auch, der beim anschließenden Festakt über die Zukunft der Raiffeisenbanken referierte.

In einer aufschlussreichen Präsentation brachten Christian Dirninger und Günther Marchner den Gästen die Geschichte der Region im Zusammenhang mit der Gründung von Genossenschaften nahe. Geschäftsleiter Friedrich Huber ging im nachfolgenden Referat „Vom Vorschusskassenverein zur erfolgreichen Regionalbank“ noch im Speziellen auf das Thema ein. Die Generalversammlung wurde durch die musikalischen Darbietungen der Höller Hausmusik, welche auch beim abschließenden Buffet noch aufspielte, untermalt.