Erfolgreiche Bilanz samt Jubiläum im steirischen Norden

04.09.2019

Die gleich in den zwei Talschaften Enns-und Paltental tätige Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben legte Ende Juni bei der Generalversammlung in Liezen einen erfreulichen Jahresabschluss 2018 vor. Erinnert wurde auch an die Gründung der Genossenschaft vor 125 Jahren.

Willkommen geheißen von Obmann Rudolf Pollhammer, hatten sich Kunden und Gäste am 25. Juni zur Generalversammlung der Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben im Kultursaal Liezen eingefunden. Unter den Gästen gesichtet wurden Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner mit Vize Egon Gojer von der Stadtgemeinde Liezen sowie Bürgermeister aus den Standortgemeinden und Vertreter der dem Raiffeisensektor angehörenden benachbarten Institute. Mit dabei als Gast von der Raiffeisen-Landesbank Steiermark war auch Nikolaus Lallitsch, der als Immobilienfachmann ein aufschlussreiches Referat zum Thema "Auch Immobilien wachsen nicht in den Himmel" beisteuerte.

Einleitend stellten die beiden Geschäftsleiter Manfred Kirchsteiger und Hans-Karl Mayr die einzelnen Geschäftsfelder und deren Entwicklung detailliert dar und präsentierten das der Bilanz 2018 zugrunde liegende Zahlenwerk mit einer Bilanzsumme in Höhe von 284 Millionen Euro. Die Steigerung gegenüber dem Vorjahr beträgt 2,5 Prozent. Ebenso wurde an das 125-jährige Jubiläum der Genossenschaft mit der Gründung im Jahr 1894 erinnert. Beim abschließenden Buffet hatten die Gäste trotz hoher Temperaturen noch Gelegenheit, den Abend bei einem gemütlichen Gespräch ausklingen zu lassen.