Flut an Änderungen macht Kreditworkshops zum Muss

17.01.2011

Zu einer wahren Flut an Änderungen kam es im abgelaufenen Geschäftsjahr im Kreditbereich. Egal, ob geänderte gesetzliche Vorschriften oder neue Programmlösungen: Die Workshopverantwortlichen des Raiffeisenverbandes Steiermark haben umgehend darauf reagiert.

Zu einer umfangreichen Anpassung der Kreditworkshop-Inhalte kam es aufgrund der zahlreichen Neuerungen im Finanzierungsbereich. So erfahren Sie in den Workshops "Management von Privatkrediten", "Krisenmanagement in der Finanzierung" und "Kreditrisikomanagement - Kreditcontrolling" Aktuelles über die Gestionierung von Krediten nach dem Verbraucherkreditgesetz (VKrG) und dem novellierten Gebührengesetz, im Privatinsolvenz- oder Sanierungsverfahren mit oder ohne Eigenverwaltung sowie über die Gestionierung im Programm "Finanzierung Neu (FINE)".

Aber auch die Anforderungen an das Kreditrisikomanagement nach Basel II mit Ausblick auf Basel III und die aktuellen BWG-Änderungen bilden einen wesentlichen Bestandteil der neuen Inhalte.