Neue Raiffeisen-App macht Online-Banking praktischer

16.12.2013

Als Innovationsleader positioniert sich Raiffeisen mit der neuen App "Raiffeisen Meine Bank". Diese wartet mit neuen Technologien und Funktionen sowie einem Finanzmanager für unterwegs auf.

Vor wenigen Tagen brachte Raiffeisen die nächste App-Generation auf den Markt. Die neue "Raiffeisen Meine Bank"-App, die für iOS und Android entwickelt wurde, präsentiert sich mit erweiterten Funktionen und neuem Design. „Diese App ist der Finanzdienstleister der nächsten Generation und erfüllt die modernen Ansprüche eines mobilen Lebensstils. Jetzt fällt es noch leichter das Bankgeschäft von unterwegs zu erledigen“, so RZB-Vorstand Johannes Schuster. „Mit rund 1,5 Millionen Online-Bankern ist die Raiffeisen-Bankengruppe die eindeutige Nummer eins in Österreich. Die Raiffeisen-App und Raiffeisen ELBA-mobil eröffnen unseren Kunden noch mehr mobile Anwendungen auf einer maßgeschneiderten Plattform für alle relevanten Finanzgeschäfte.“

Ab 1. Februar 2014 wird es nur noch SEPA-Überweisungen geben. Mit der Funktion Zahlschein-Scanning ersparen sich Raiffeisen-Kunden das Eintippen der in Österreich 20-stelligen IBAN: Zahlschein oder QR-Code ganz einfach mit dem Smartphone abfotografieren, Daten übernehmen und bequem überweisen.

Neu: Zielsparen und Microsparen

Neu entwickelt wurde auch das Zielsparen, mit dem Raiffeisen-Kunden noch einfacher, bequemer und schneller an ihr Sparziel kommen. In der Banking App wird dazu das Sparziel festgelegt - etwa eine Ausbildung, Wohnung oder Reise. Mit der Füllstandsanzeige sieht jeder Sparer wie weit das Sparziel bereits erreicht wurde. Neu ist auch die Schnellbefüllung: Hier kann man über das Mobilgerät einen virtuellen Tresor mit Münzen füllen. Mit Microsparen kann man eine zusätzliche Sparautomatik für Kleinbeträge aktivieren.

Unterwegs immer informiert

Mit der umfassenden Kontoübersicht haben Nutzer der Raiffeisen-App Girokonten, Spar- sowie Kreditkonten und das persönliche Wertpapierdepot immer im Blick. Den Raiffeisen-Online-Bankern steht dabei ein umfangreiches Angebot zur Verfügung: Kontomanagement, Wertpapierkauf und -verkauf, Finanzstatus inklusive Bausparer/Versicherungen/ usw., SMS-Dienste, zahlreiche Services und Informationsmöglichkeiten, individuelle Beratermailbox und vieles mehr.

Die Raiffeisen-App unterstützt auch bei der Suche nach dem nächstgelegenen Bankautomaten oder der nächsten Raiffeisenbank. Bei Verlust oder Diebstahl der Karten kann die Raiffeisen-Sperr-Hotline rund um die Uhr per Fingertipp kontaktiert werden. Für eine Schadensmeldung bei der Raiffeisen-Versicherung gibt es das Servicecenter der Raiffeisen-Versicherung ebenfalls einfach per Fingertipp in der Raiffeisen-App.

Das Update zur Raiffeisen-App steht ab sofort kostenlos im App Store und in Google Play zur Verfügung.