St. Johann in der Haide feiert ganze Woche neue Bankstelle

14.09.2011

Die Raiffeisenbank Hartberg hat ihre Bankstelle St. Johann in der Haide vergrößert und mehr Platz für die Kunden und Mitarbeiter geschaffen. Gefeiert wird dies eine ganze Woche lang.

Feierlich wurde am 9. September unter zahlreicher prominenter Anwesenheit die neu gestaltete Raiffeisen-Bankstelle in St. Johann in der Haide eröffnet. Alle Kunden der Bankstelle haben an den Eröffnungstagen von 12. bis 16. September die Gelegenheit, gleich eine Woche lang die vergrößerte und modernisierte Bankstelle im Erdgeschoss des Gemeindehauses bei Imbissen und Getränken genauestens unter die Lupe zu nehmen.

Die überaus erfolgreiche Entwicklung der Bankstelle und die immer größer werdende Nachfrage der Kunden nach individueller Beratung führten dazu, dass sich die Verantwortlichen der Raiffeisenbank Hartberg zu den Umbauarbeiten entschlossen. Dazu wurden die leer stehenden Räumlichkeiten des früheren Postamtes angemietet und von Planer Günter Gollner vom Hartberger Büro Plankreis perfekt mit der bereits bestehenden Bankstelle verbunden. Die Grobkonzeption wurde im Vorfeld von der Abteilung Organisation des Raiffeisenverbandes Steiermark unter Ludwig Rabold übernommen.

Über deutlich die erweiterte und aufgewertete Selbstbedienungszone, in der alle wesentlichen Bankgeschäfte fast rund um die Uhr durchgeführt werden können, gelangt man links (ehemaliges Postamt) in den Kunden- und Servicebereich bzw. rechts in die drei Beratungsbüros. Die Bankstelle entspricht den modernsten Standards: Dazu zählen unter anderem die barrierefreie Erreichbarkeit, die Klimatisierung, eine Kinderspielecke und die umweltfreundliche Beheizung durch eine Biomasse-Nahwärmeanlage. Dem Thema Energieeffizienz wurde man durch die Beleuchtung mit LED-Lampen und die Dreifach-Verglasung des Eingangsportals gerecht.

Besonderes Highlight sind die Flatscreens, über die nicht nur die aktuelle Raiffeisen-Werbung, sondern auch Veranstaltungsankündigungen ausgestrahlt werden können. „Zurzeit sind wir eine der ersten Bankstellen in der Steiermark, die über dieses moderne System verfügt“, freut sich Bankstellenleiter Erwin Zöttl.

Die Bauzeit für die Erweiterungs- und Modernisierungsarbeiten betrug rund vier Monate. Beschäftigt wurden soweit wie möglich Kunden der Raiffeisenbank-Bankstelle St. Johann in der Haide, die zur vollsten Zufriedenheit tätig waren. Während der Bauarbeiten wurde der Bankbetrieb in vollem Umfang aufrecht erhalten.